Dienstag, 18. Juli 2017

MCS-Pass


 Gerade bei MCS ist es enorm wichtig, das die Ärzte, die man für diverse Untersuchungen aufsuchen muss, vor einem Termin über MCS informiert werden - bzw. über den Umstand, das der Patient darunter leidet. Da die Aufklärung hinsichtlich dieser sich immer schneller verbreitenden Umwelterkrankung noch in den Kinderschuhe steckt, und somit viele Ärzte entweder noch nichts von MCS gehört haben, oder aber diese Erkrankung als "rein psychosomatische Störung" abtun, ist es notwendig und unabdingbar, vor den Arztbesuchen die Praxis - Ärzte sowie das Personal! - darüber aufzuklären, was unter Umständen zu Problemen führen könnte.

Ein Arztbesuch mit MCS ist eine Sache, die man lange im Voraus planen muss, um Maßnahmen ergreifen zu können, die den eigenen Körper nicht wochenlang aus dem Gefüge werfen. Leider ist in Notfällen eine solche Planung natürlich nicht durchführbar.

Der MCS-Pass bietet die Möglichkeit, in Arztpraxen/bei Notärzten, Krankenhäusern und auf Ämtern eine Vorab-Aufklärung durchzuführen. Auf diesem Pass befinden sich in Kurzform alle wichtigen Informationen zur MCS und darüber, welche Auslöser unbedingt gemieden werden müssen - oder bei denen man zumindest extrem vorsichtig sein muss.

Den Ausweis kann man gegen kleine Gebühr von 4,- €uro bei der MCS- und CFS-Initiative NRW e. V. bestellen und erhält ihn inkl. Schutzhülle zugesandt.

Der Pass ist erst dann gültig, wenn er von einem niedergelassenen Arzt unterschrieben wurde!

klick zum Vergrößern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.